Presseunterlagen zur freien Verwendung:

Aktuelle Presseunterlagen zur 6. Fachmesse Krankenhaus Technologie mit Fachtagung Technik im Gesundheitswesen

Mit mehr Nachhaltigkeit, mehr Energiewende und weniger Wachstum wollen wir die Welt retten. Tun wir dabei möglicherweise aus den richtigen Gründen das Falsche? Die diesjährige Fachtagung Technik im Krankennaus am 18. und 19. September eröffnet Wege für vernünftigen Fortschritt.

> Vernünftiger Fortschritt (PDF)

> 6. Fachmesse Krankenhaus Technologie 2024 - Für alle die mehr wollen (PDF)

Presseunterlagen zur freien Verwendung:

Innovative Technik und Services müssen schneller im Krankenhaus und vor allen Dingen dort ankommen, wo der Bedarf am größten ist. Die Fachmesse Krankenhaus Technologie am 28. und 29. September 2022 in Gelsenkirchen ist Checkpoint zwischen Entwicklung und Anwendung.

Pressetext_Apr_2022_Krankenhaus-wie-es-sein-sollte

Zum ersten Mal wird die Fachmesse Krankenhaus Technologie mit Fachtagung Technik im Gesundheitswesen in diesem Jahr von der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT), der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e.V. (WGKT) und dem Fachverband Biomedizinische Technik e.V. (fbmt) gemeinsam veranstaltet.

Pressetext_Jan_2022_Tripel T - FKT, WGKT und FBMT machen gemeinsame Sache

Unter dem Motto „Nachhaltger Fortschritt – weil Gesundheit die beste Technik braucht“ beleuchtet die Fachtagung Technik im Gesundheitswesen 2022 am 28. und 29. September in Gelsenkirchen Technologien, Vorgehensweisen und Notwendigkeiten, die das Gesundheitswesen ebenso pragmatisch wie sinnvoll voranbringen.

Pressetext_Nov_2021_Nachhaltiger-Fortschritt