Presse

Presseunterlagen zur freien Verwendung:

Innovative Technik und Services müssen schneller im Krankenhaus und vor allen Dingen dort ankommen, wo der Bedarf am größten ist. Die Fachmesse Krankenhaus Technologie am 28. und 29. September 2022 in Gelsenkirchen ist Checkpoint zwischen Entwicklung und Anwendung.

Pressetext_Apr_2022_Krankenhaus-wie-es-sein-sollte

Zum ersten Mal wird die Fachmesse Krankenhaus Technologie mit Fachtagung Technik im Gesundheitswesen in diesem Jahr von der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT), der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e.V. (WGKT) und dem Fachverband Biomedizinische Technik e.V. (fbmt) gemeinsam veranstaltet.

Pressetext_Jan_2022_Tripel T - FKT, WGKT und FBMT machen gemeinsame Sache

Unter dem Motto „Nachhaltger Fortschritt – weil Gesundheit die beste Technik braucht“ beleuchtet die Fachtagung Technik im Gesundheitswesen 2022 am 28. und 29. September in Gelsenkirchen Technologien, Vorgehensweisen und Notwendigkeiten, die das Gesundheitswesen ebenso pragmatisch wie sinnvoll voranbringen.

Pressetext_Nov_2021_Nachhaltiger-Fortschritt

 


Pressetext_März_2020: Neue Technologien nutzen, statt sie zu fürchten

Pressetext_Feb._2020: Nützliche Technologien schneller ins Krankenhaus bringen

___________

Nachbericht zur Fachmesse 2019

Pressetext _ Der Fluch der ersten Zahl

Pressetext _Handfester Austausch

Pressetext _ NASA-Strategien fürs Krankenhaus